JOHANNISBERG

Einige Impressionen zum Johannisberg, unserem Herzstück in Wallhausen.

Früher war der Berg komplett mit Reben bepflanzt. Seit den 1960ern blieben aber immer mehr Flächen brach liegen, das heißt, sie werden nicht mehr für Weinbau genutzt und verwildern.

Doch damit ist jetzt Schluss. Die starke Gemeinschaft innerhalb der Winzerschaft Wallhausens hat im letzten Jahr 70 Hektar landwirtschaftliche Fläche rekultivert und für ein Bepflanzen vorbereitet. Allein im letzten Jahr und nur im Bereich Johannisberg wurden in den neu angelegten Terassen 15.000 Reben gepflanzt. Davon 100% Riesling.

Wir haben im Johannisberg etwa einen Hektar übernommen. Wir versprechen uns und Ihnen außergewöhnlich mineralische Rieslinge vom roten Schiefer. Leider wird es noch ein paar Jahre dauern bis das Ergebnis im Glase zu begutachten sein wird.

Aber als Vorgeschmack gibt es schonmal diese tollen Bilder....

ADRESSE

WEINGUT F.E.Schott

An der Ruh 2
D-55595 Wallhausen - Nahe

Telefon 0 67 06 - 4 02
Telefax 0 67 06 - 62 83

Mail: weingut@schottwein.de
Internet: www.schottwein.de